Die professionelle Zahnreinigung - oder - warum sollte ich meine Zähne beim Zahnarzt reinigen lassen?

Karies und Parodontitis sind durch Bakterien verursachte Infektionen, die durch nicht entfernte Zahnbeläge entstehen.
Mit unserem individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxe Programm bieten wir Ihnen ein konsequentes Konzept an, das diese Zahnbeläge wirkungsvoll und nachhaltig beseitigt.

Neben der professionellen Zahnreinigung spielt jedoch auch Ihre regelmäßige persönliche Mundhygiene zu Hause eine wichtige Rolle. Daher helfen wir Ihnen durch unsere ausführliche individuelle Beratung, Ihre Zähne und das Zahnfleisch auch zu Hause gesund zu halten.

• > Unser Prophylaxe Konzept für Ihre Zahngesundheit:

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei uns
    • Politur der Zahnoberflächen
    • schonende Entfernung der Bakterien in den Zahnfleischtaschen (Biofilm)
    • Zahnversiegelung und Fluoridierung zur Schmelzhärtung
  • > Wie wir eine professionelle Zahnreinigung durchführen:

1. Ihr Mund, Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne werden zunächst gründlich untersucht, dann beginnt die eigentliche Reinigung.
    2. Zuerst wird der Zahnstein auf den Oberflächen und in den Zwischenräumen der Zähne entfernt, um anschließend die Farbrückstände von Tee, Kaffee oder Tabak zu beseitigen.
    3. Im Anschluss erfolgt das Entfernen der weichen Beläge von den Zahnoberflächen, Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen. Hierfür verwenden wir kleine Bürstchen und Zahnseide.
    4. Danach bekommen die Zähne eine Politur, die sie glatter macht und das Festsetzen von neuem Zahnbelag erschwert. Hierdurch wird auch Ihre eigene Zahnreinigung zu Hause einfacher und effektiver!
    5. Zum Abschluss sollten die Zahnflächen mit einem speziellen Fluorid-Lack behandelt werden, um die Zähne wirkungsvoll vor dem Angriff von Säuren und Bakterien zu schützten.